Die "CUXHAVENER"

WÄHLERGEMEINSCHAFT


23. März 2021 - Cuxhavener Nachrichten

Seitdem bekannt ist, dass die Helios-Krankenhäuser in Cuxhaven neu strukturiert werden und infolgedessen der Standort des Seehospitals Sahlenburg spätestens in den kommenden drei Jahren aufgegeben wird, meldeten sich immer wieder Investoren beim Helios-Konzern und der Stadt Cuxhaven. „Es hat immer wieder Kontakte mit interessierten Investoren gegeben“, räumt Martin Adamski auf Anfrage ein. Der Leiter des städtischen Baudezernates freut sich, dass die Verantwortlichen aus dem Helios-Konzern schon seit geraumer Zeit ganz eng mit der Stadtverwaltung zusammenarbeiten, wenn es um die Nachnutzung für das knapp 25 Hektar große Grundstück am Rande des Unesco Weltnaturerbes Wattenmeer geht.


16. Dezember 2020 - Cuxhavener Nachrichten

Land fördert Umbau um den Versorgungsauftrag in der Krankenhauslandschaft sicherzustellen und für eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung zu sorgen.


29. September 2020 - Cuxhavener Nachrichten

Telefonmarathon vor dem Corona-Test


BlattForm Januar 2020 - Krankenhaus und Ärzteversorgung

Wir haben uns schon vor mehreren Jahren mit der Situation des Stadtkrankenhauses beschäftigt.
Hier ist aus Sicht der Patienten eine Verbesserung insbesondere bei der Notaufnahme eingetreten. Manchmal muss man aber genau überlegen, für welche Krankheit man wo hingeht, bzw fährt. Da man sich seine Krankheiten ja nicht aussuchen kann, ist ein breit aufgestelltes
Stadtkrankenhaus unverzichtbar. Genauso ist es mit den Hausärzten. Plötzlich erreichen etliche die Altersgrenze und Praxen können nicht besetzt werden. Auch darauf haben wir in einer Veranstaltung aufmerksam gemacht. Vielleicht muss eine Stadt wie Cuxhaven mit 50.000 Einwohnern und bis zu 30.000 täglichen Gästen, da innovativer sein. Reden wir mal mit dem OB d´rüber.

08. Juni 2018 -  Cuxhavener Nachrichten


Bei einer Veranstaltund der "CUXHAVENER"  zeichneten Mediziner düstere, aber realistische Zukunftsvisionen.



05. Juni 2018  -  Cuxhavener Nachrichten

Viele Hausärzte vor der Rente. Das Modell der selbständig geführten Praxis droht zunehmen in den Hintergrund zu geraten.



Samstag/Sonntag 02./03. Juni 2018  - Cuxhavener Nachrichten

Wie steht es um das Krankenhaus und den Notdienst?



20.05.2016 - Cuxhavener Nachrichten

Helios-Klinik . .. und wieder geht ein Chefarzt ...



07./08. Mai 2016 - Cuxhavener Nachrichten

Noch immer ist die Helios-Klinik ein akuter Notfall


04.05.2016 - Cuxhavener Nachrichten

Krankenhaus will jetzt nachbessern

Diskussionsveranstaltung der "Cuxhavener / Bürger erleben besorgt Überlastungder Mitarbeiter / Notaufnahme umorganisieren.


30.04.2016 Die "Cuxhavener" haben eine Diskussionsveranstaltung im Havenhostel organisiert.

 Deutlich über 100 Interessierte nahmen die Möglichkeit wahr und folgten der Einladung.


Donnerstag den 28.04.2016 um 19:00 Uhr



 23./24. April 2016  - Cuxhavener Nachrichten

Zum Thema "Helios"-Klinik ->Qualität leidet durch  Sparen